Gemeinsam für Weihnachten

In diesem besonderen Jahr stellte uns auch die Vorweihnachtszeit vor neue Herausforderungen aber auch Chancen. Sich nahe zu sein ohne beisammen zu sein, die Freude der Weihnachtszeit weiterzugeben und zu teilen ohne sich zu sehen, Weihnachtsstimmung zu erzeugen, ohne über einen einzigen Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Aufgrund der Corona-Richtlinien mussten auch wir uns, als Rotaract Club Wuppertal-Bergisch Land, neu aufstellen und die jährliche Weihnachtsaktion anpassen.

Das Ergebnis dieses Prozesses war der Rotaract Wunschbaum. Gemeinsam mit dem DRK Mastweg sammelten wir die Wünsche der jungen Besucher des Jugendzentrums. Die Kinder konnten ihre Wünsche an den Rotaract Wunschbaum hängen und diese wurden seitens des Clubs erfüllt. Mit der Hilfe zahlreicher Spenden konnten wir viele Präsente besorgen. Dafür möchten wir uns auch hier noch einmal von ganzem Herzen bedanken.

Wie durch Zauberhand fanden so 45 Kinder des DRK am Morgen des 22. Dezember eine kleine Weihnachtsüberraschung im Jugendzentrum. Mit einem Strahlen im Gesicht der Kinder war unsere Weihnachtswunschbaumaktion ein voller Erfolg.


 

wunschbaumwunschbaum2mast6

mast1mast2mast4

mast5mast3mast7