Aktionen 2018/2019

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Aktionen im Clubjahr 2018/2019 interessieren. Wir hatten ein wahnsinnig aufregendes Jahr mit einigen Sozialaktionen, vielen spannenden Vorträgen und Besichtigungen und gemeinsamen Ausflügen. Viel Spaß beim Stöbern!


Gemeinsam etwas erleben im September! O’zapft is!

29.09.2018

O’zapft is! Nach unserer Fahrradtour mit anschließender Ämterübergabe im Juli war es im September direkt Zeit für unser erstes Event – es ging in Lederhosen und Dirndl auf das Bergische Oktoberfest nach Solingen.

oktoberOktober 2oktober 3oktober 4oktober 5


Gemeinsam etwas erleben im Oktober! Thermomixparty

05.10.2018

Da Vorwerk ja bekanntlich seinen Sitz in Wuppertal hat, haben wir es uns im Oktober nicht nehmen lassen eine Thermomixparty zu veranstalten. Dabei wurde uns dieses Gerät nicht nur vorgestellt, sondern wir konnten auch von selbstgebackenem Brot, über Kartoffelsuppe bis hin zu Fruchteis von den Gerichten kosten.

thermoThermo 2


Unsere Weihnachtsfeier

09.11.2018

Bei einem gemütlichen Gänseessen haben wir im November eine etwas verfrühte Weihnachtsfeier in kleiner Runde verbracht. Im 79 Grad – Essen und Trinken in der Luisenstraße haben wir schon einmal die Adventszeit eingeläutet.

essenessen 2essen 4essen 3


Weihnachtssozialaktion am Toelleturmer Weihnachtsdorf

15. und 16.12.2018

Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam mit dem InnerWheel Club Wuppertal auf dem Weihnachtsdorf rund den Toelleturm selbstgebackene Plätzchen, Likör und andere Leckereien verkauft. Mit unserem Benefizprojekt haben wir dieses Weihnachten das Kinderhaus St. Michael unterstützt.

toell


Eisstockschießen mit dem Rotary Club Wuppertal Haspel

11.01.2019

Auch in diesem Jahr wieder ein tolles Event, um voller Elan in das neue Jahr zu starten: gemeinsam mit dem Rotary Club Wuppertal Haspel ging es zum Eisstockschießen.

eis 2eis 3eiseis 4


Ski foan in Winterberg

19.01.2019

Wir blieben dem Wintersport treu und fuhren eine Woche nach dem Eisstockschießen nach Winterberg zum Ski foan.

ski


Besichtigung von Schloss Burg in Solingen

09.03.2019

Ein Ausflug ins Mittelalter zu den Rittern und in die eigene Kindheit erwartete uns im März. Wir besichtigten Schloss Burg. Bei Bergischen Waffeln erinnerten wir uns an viele Kindertage, die wir an diesem mittelalterlichen Ort verbrachten.

burg 2burg 9burgburg 3burg 4burg 5burg 7burg 8


Ostersozialaktion

20.04.2019

Auch in diesem Jahr freuten wir uns über eine erfolgreiche Ostersozialaktion. Wir verteilten im Bergischen Land Oster-Hefezöpfe mit Schokoladeneiern, Schokoosterhasen und selbstgeschriebenen Karten mit persönlichem Gruß.

ostern 4ostern 5ostern 6ostern 7


Ämterübergabe mit Bowling

28.07.2019

Das Wuppertaler Wetter hat uns bei unserer Ämterübergabe dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ursprünglich wollen wir eine Fahrradtour über die Nordbahntrasse veranstalten. Bowling im Rainbow Park war aber eine sehr gute Alternative! Adrian Renker hat das Präsidentenamt und den Zepter an Kevin Zarges weitergegeben.

Bowling